Wer bin ich

Willkommen auf meiner Homepage

Ich habe mich am 02. November 1999 als Heilpraktikerin in Wunstorf selbständig gemacht und möchte mich mit meinem beruflichen Werdegang bei Ihnen vorstellen.

Nach dem Abitur 1991 und einer Biologielaboranten-Ausbildung (´91-94) besuchte ich in Wunstorf die Heilpraktikerschule und assistierte in verschiedenen Praxen.

In dieser Zeit konnte ich das bei zahlreichen Fachfortbildungen Erlernte in die Praxis umsetzen und entsprechende Erfahrungen machen.

Hinsichtlich meiner besonderen Interessen für die Akupunktur, der Chiropraktik und der Neuraltherapie, habe ich an der MHH einen umfangreichen Kurs entsprechend der Deutschen-Akupunktur-Liga absolviert und bei der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie (ACON) mein Wissen vertieft.

Ehrenamtlich bin ich seit 1995 in der Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter tätig und habe an der Landesschule der Johanniter-Unfall-Hilfe in Ronnenberg meine Rettungssanitäter-Prüfung abgelegt.

Darüber hinaus war ich von 1998 -2006 Dozentin an der staatl. anerkannten Heilpraktikerschule in Wunstorf.

Seit 2002 bin ich Dozentin am ACON-COLLEG und gebe zusätzlich Notfall-Seminare für Kollegen auf der Jahrestagung der ACON.

Im November 2005 habe ich meinen Abschluß zum MASTER OF CHIROPRAKTIK (n.Ackermann, Stockholm, Schweden) gemacht.

Nach nun über zwanzig Jahren in eigener Praxis kann ich auf einen gehörig angewachsenen Patientenstamm zurückblicken. Ich freue mich neben Fußballern aus der 1. und 3. Bundesliga, Sportphysiotherapeuten, Zahnärzten, Chirurgen und Apothekern auch viele weniger in der Medizin bewanderte Patienten zu meinem Stamm zählen zu dürfen.- Der Trend geht zur Naturheilkunde!

Meine jüngste Patientin war drei Monate alt (und als Sechsmonatskind auf die Welt gekommen) und wurde mit der Diagnose KISS (Kopfgelenk induzierte Symmetriestörung) zu mir gebracht. Mein bisher ältester Patient suchte mich noch mit 92 Jahren für eine osteopathische Behandlung auf.